kiwu.talk - Persönlicher Austausch unter Kinderwunschpaaren mit Coach

2021-08-18, NEXTCLINIC IVF Zentren Prof. Zech - Bregenz

Im Bewusstsein, dass die Zeit des Kinderwunsches sehr intensiv und mit vielen Ängsten, Anstrengungen und Rückschlägen verbunden sein kann, ist uns wichtig, auch in emotionaler Hinsicht eine kompetente und wertvolle Hilfe für Sie, liebe Patientinnen und Patienten zu sein.

Daher erweitern wir unseren Service "kiwu.care" von Mag. Julia König, sprich unser integratives Angebot einer psychologischen Beratung und Begleitung vor, während und nach der Kinderwunschbehandlung. "kiwu.care" steht für mehr Wohlbefinden und Vertrauen in den eigenen Körper, Stärkung der Partnerschaft und Vorbereitung auf das Familienleben (→ mehr erfahren).

Ab September 2021 moderiert Julia König - Psychologin, Kinderwunsch-Coach und selbst Mutter einer kleinen Tochter - jeden letzten Mittwoch im Monat von 19:00 - 20:30 Uhr kiwu.talk - eine offene und kostenfreie Austauschgruppe per Online-Videokonferenz (→ mehr über Julia König).

kiwu.talk findet abseits von klassischen Foren und Chats, in einem geschützten Rahmen mit professioneller Begleitung statt. Jeder kann teilnehmen, egal in welchem Abschnitt des Kinderwunsches und unabhängig von laufenden Therapien (→ zum kiwu.talk anmelden). Auf Wunsch besteht in Folge auch die Möglichkeit zu vertiefenden Beratungsterminen.

Mag. Julia König

"Bei kiwu.talk möchte ich euch dabei begleiten, Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken mit anderen Paaren auszutauschen. Mögliche Themen könnten sein: Was hat mir in der Warteschleife geholfen? Wie geht es euch in der Beziehung? Wie geht ihr mit dem Umfeld um? Eizellspende / Samenspende: anonym oder nicht anonym? Sagen wir es unserem Kind, wenn ja wie und wann?"